C6 Nebelschlussleuchte

Einbau/ Nachrüstung einer externen Nebelschlussleuchte
nach der STVZO.
– Art.- Nr. 1872 – NSL-GLK – Gehäuse glasklar
– Art.- Nr. 1872 – NSL – ROT – Gehäuse rot- transparent –

1. Veranlassung:
1.1 EU- Modell:
1.1.1 Wenn bei einem Exportmodell die inneren Rückleuchten (Nebelschlussleuchten) gegen EUR- Rückleuchten mit Brems-, Rück- und Blinklicht oder auch US- Rückleuchten mit Brems- und Rücklicht ausgetauscht werden, entfällt die Funktion der NSL, da diese Rückleuchten keine Zulassung (E- Prüfzeichen) als Nebelschlussleuchte haben.
1.1.2 Es wird dann, um die ABE zu erhalten, die Nachrüstung einer Nebelschlussleuchte nach der STVZO erforderlich.
1.2 US- Modell:
1.2.1 Bei den US- Modellen fehlt i. d. R. eine Nebelschlussleuchte, da diese in den USA nicht vorgeschrieben sind. Eine Nachrüstung wird jedoch erforderlich bei der Zulassung in Deutschland/Europa.
1.2.2 Es wird dann, um die ABE zu erhalten, wie bei dem Export- Modell die Nachrüstung einer Nebelschlussleuchte erforderlich.

2. Gesetzliche Auflagen:
2.1 Diese ergeben sich aus der STVZO, u. a. aus der Bau- und Betriebsvorschrift gem. §53 d.
2.2 Nach dieser Vorschrift reicht der Einbau einer NSL aus, z. B. mittig unterhalb des Kennzeichens.

3. Bauform, Design, Zulassung und Einbau:
3.1 Schlanke, in ein gesondert angefertigtes Anbaugehäuse (aus POM) integrierte,  anbaufähige Form mit ansprechendem Design und einem E- Prüfzeichen.
3.2 Keine Ausschnitte in Karosserieteile oder andere Teile im Heckbereich.
3.3 Der Kennzeichenverstärker und das gesondert in CNC- Fertigung hergestellte schwarze Anbaugehäuse aus POM (Polyoxymethylen) kann als Sonderwunsch auch in Wagenfarbe lackiert oder mit dem Wassertransferdruckverfahren beschichtet werden. Design nach eigener Wahl, z. B. in Carbon- Optik.
3.4 Der nachträgliche Anbau ist sicherlich immer ein Kompromiss; aber u. B. der eigenen Sicherheit und der Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer eine sinnvolle Maßnahme.
3.5 LED- Nebelschlussleuchte mit roten LED’s, markanter Klarglasoptik in Verbindung mit brillantem Spiegeldesign, lieferbar in 2 Ausführungen, Gehäuse glasklar oder rot- transparent.
Die Auswahl sollte sich nach dem persönlichen Geschmack oder auch der Wagenfarbe richten. Bei hellen Farbtönen z. B. mit dem Gehäuse in glasklar, bei dunkleren Farbtönen in rot- transparent.
– Gehäuse glasklar (Art.- Nr. DLP 1872 – NSL – GLK).
– Gehäuse rot- transparent (Art.- Nr. DLP 1872 – NSL – ROT).
3.6 Durch die schlanke Bauform ist als Einbauposition der Bereich unter dem Kennzeichenverstärker geeignet. Hierdurch ergeben sich unter anderem folgende Vorteile:
3.6.1 Abstände nach § 53d der STVZO werden eingehalten.
3.6.2 Keine Probleme mit einer Anordnung z. B. unterhalb des Bumpers u. B. des Platzbedarfes und den Abmessungen der unterschiedlichen Auspuffanlagen, Abstände und Durchmesser der Endrohre. Kein Problem über Hitzeeinwirkung von den Endrohren.
3.6.3     Keine Bastellösungen und Aufhebung des E- Prüfzeichens, z. B. durch Einbau in einen Rückfahrscheinwerfer.

4. Lieferumfang/ Einbau:
4.1 Das Set wird fertig zusammengebaut ausgeliefert mit Anbaugehäuse, Nebelschlussleuchte, Kabelbaum, Kupplung und Befestigungs- Set, Kennzeichenverstärker in 46 bzw. 52 cm Baulänge, Bohrschablone, und Einbauanleitung.
4.2 Als Sonderwunsch: (als Sonderwunsch auf  Anfrage)
4.2.1 Sichtbare Teile des Anbauhalters in Wagenfarbe lackiert.
4.2.2 Sichtbare Teile des Anbauhalters mit dem Wassertransferdruckverfahren beschichtet (z. B. in Carbon- Look).
4.3 Bei Bedarf auch für das US- Modell kompl. mit Ein- Ausschalter für die Nachrüstung im Cockpit.
4.4 Einbau im DIY bzw. Fachwerkstatt nach Wahl  oder auch bei DLP.

Preisliste 26, C6-Generation, Nebelschlussleuchte unterhalb des Kennzeichens, 15.04.2022
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Foto: 1020970, Anbauhalter, Nebelschlussleuchte, Gehäuse glasklar und Kennzeichenhalter.

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Foto: 1020977, Anbauhalter, Nebelschlussleuchte, Gehäuse rot- transparent und Kennzeichenhalter.

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Foto: 1020955, fertig eingebaut.

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Foto: 1020938, fertig eingebaut.

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