Vordere Kennzeichenhalter (passend für das EU- und US- Modell).
Übersicht zu den Kennzeichenformaten in Europa, 20.03.2021
Hinweis:
Wenn ein Spoiler/ Splitter aus der C7 GS, C7 Z06 ff.- Baureihe nachgerüstet wurde, ist ein Halter aus dieser Baureihe zu verwenden (siehe Menü:)
Klick hier: https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=1854
1.0 Für die Corvette C7 mit Serienbumper. Mit 4 Bohrungen/Befestigungen unterhalb des Bumpers. Von außen nicht sichtbar. Ein Befestigungs- Set wird mitgeliefert.
2.0 Details:
2.1 Die von GM vorgesehenen KZ- Serienhalter sind recht „mächtig“ (klobig), werden im Grillbereich befestigt und verdecken ca. 40% der Grill- Fläche (Luftzuführung). Bei einem der Serienhalter liegt der Kunststoffrahmen auf der vorderen Lackfläche auf und kann auf Dauer zu Lackschäden führen.
2.2 Wir haben einen Kennzeichenhalter konzipiert – vergleichbar mit dem Kennzeichenhalter für die C6- Generation – der folgende Anforderungen erfüllt:
Abstand von 200 mm von Fahrebene bis Unterkante des Kennzeichens wird eingehalten.
Keine bzw. minimale Abdeckung im Grillbereich (Luftzuführung). Keine negativen Auswirkungen auf die Luftzuführung zum Motor bzw. der Kühlung.
Dieses wurde durch Tests im normalen Straßenbetrieb und auch auf der Rennstrecke getestet. Es ergaben sich exakt gleiche Werte für die Wasser – und die Motoröltemperatur mit KZ- Halter und ohne KZ- Halter.
Konturenanpassung an den vorderen Verlauf des Bumpers.
Verwendung für Kennzeichen mit einer Länge von 52 und 46 cm mit Kennzeichenverstärker sowie in Kurzbauform von 42, 40, 38, 37, 36, 35, 34, 32 und 30 cm ohne Kennzeichenverstärker
Keine Lackierarbeiten erforderlich.
2.3 Für die Montage werden, je nach Modell, kleine Bohrungen bzw. Ausklinkungen für Blechmuttern bzw. Spreizlaschennieten unterhalb des Bumpers/ im der Bodenabdeckung erforderlich. Diese und auch die Befestigung sind von außen nicht sichtbar.
Beispiel- Auswahl eines Halters mit 46 cm Baulänge (exemplarisch für alle o. a. Baulängen)
2.4 Der Halter besteht aus:
2.4.1 Aluminium mit der konstruktiv erforderlichen Legierung und Blechdicke, einer schwarzen Pulverbeschichtung (witterungs- und streusalzresistent) sowie einem Kennzeichenverstärker*1, *3 und *4 nach EU- Norm aus Kunststoff mit Clipverschlüssen. Hierdurch verbleibt der Halter auch bei einem Wechsel des Kennzeichens am Kraftfahrzeug.
2.4.2 Dem Befestigungs- Set:
2.4.2.1 Für den Halter mit 52 cm (neue Generation für vereinfachte Montage) mit Blechschrauben und Scheiben aus Edelstahl sowie Spreizlaschennieten.
2.4.2.2 Für alle anderen Halter von 46 bis 30 cm mit Original GM- Blechmuttern und Blechschrauben mit Scheiben aus Edelstahl.
2.4.3 Der Halter kann geliefert werden für eine Kennzeichenlänge von 52 und 46 cm mit Kennzeichenverstärker*1, *3 und *4 sowie in Kurzbauform von 42, 40, 38, 37, 36, 35, 34, 32 und 30 cm *2) ohne Kennzeichenverstärker als Einzelanfertigung gegen Aufpreis. Wenn gewünscht, kann auch der Kennzeichenverstärker des Autohauses oder des Kunden verwendet werden. Dieser ist dann an DLP für den Zusammenbau zu übergeben.
2.4.4 Einbau im DIY- Verfahren, Fachwerkstatt oder bei DLP. Eine bebilderte Einbauanleitung wird mitgeliefert, mit der auch jeder nicht so geübte DIY- Schrauber in der Lage ist, den Einbau selbst vorzunehmen.
Art.-Nr.: DLP 05080-A, 52 cm *1, *3, *4.
Art.-Nr.: DLP 03050-B, 46 cm *1, *4, *5 (Nachfolgeserie DLP 05080-B, 46 cm, erst in ca. 4-5 Monaten lieferbar).
Art.-Nr.: DLP 03051 bzw. 05081, Kurzbaulänge 42, 40, 38, 37, 36, 35, 34, 32 u. 30 cm *2
*1) mit schwarzem Kennzeichenverstärker nach der EU-Richtlinie 74/483 EG.
*2) ohne Kennzeichenverstärker als Einzelanfertigung gegen Aufpreis mit Abrundungsradius in Anlehnung an die EU-Richtlinie 74/483 EG.
*3) mit Kennzeichenverstärker in Schwarz (Standard), in Meta-Chrom (Hochglanz), im Carbon-Look (Siebdruck) nach der EU-Richtlinie 74/483 EG.
*4) mit Kennzeichenverstärker mit Real Carbon Look nach der EU-Richtlinie 74/483 EG.
*5) Auslaufserie mit Schraubbefestigung; ansonsten baugleich mit der Standardserie mit Spreizlaschenbefestigung.
Preisliste 29a, C7 Stingray – Kennzeichenhalter, neue Generation, 10.09.2024