Camaro ZL1, 6. Gen., Kennzeichenhalter, Modelljahr 2018- ff.

Vorderer Kennzeichenhalter, geeignet für OEM- US- Modell oder SS (EU/ US- Modell) mit umgebauten Bumper + Kühlergrill + Splitter (Spoiler) + Winglets ZL1/ 1LE- Stil.
Hintere Kennzeichenhalter als KZ- Verstärker oder Clip- Modul.
Produktbeschreibung und Einbaubeschreibung.
(Baulängen, vordere und hintere Kennzeichen):
Art.- Nr. CA- 03070-A, 52 cm *1), *2.), *3.).
Art.- Nr. CA- 03070-B, 46 cm *1), *2.), *3.).
Art.- Nr. CA-03070-1, CA-03070-2, CA-03071, Halter und Zubehör für das hintere Kennzeichen, *1), 2.), 3.).

*1) mit schwarzem Kennzeichenverstärker nach der EU-Richtlinie 74/483 EG.
*2) mit Kennzeichenverstärker in Meta-Chrom (Hochglanz) oder im Carbon-Look (Siebdruck) nach der EU-Richtlinie 74/483 EG.
*3) mit Kennzeichenverstärker in Real Carbon Look nach der EU-Richtlinie 74/483 EG.

Preisliste 117, Camaro ZL1 – Kennzeichenhalter, 10.09.2024
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Hinweis:
In der Regel sind nach § 10 (2) der Fahrzeugzulassungsverordnung in Deutschland nur Kennzeichen mit einer Baulänge von 52 cm zugelassen. Abweichende Baulängen, wie z. B. mit 46 cm, können, u. a bedingt durch fahrzeugspezifische Anforderungen/ Merkmale, genehmigt werden. Dies ist mit der Zulassungsbehörde zu klären.
1. Veranlassung:
1.1 Bei dem vorderen OEM- Bumper oder auch Aftermarket- Umbausätzen ergeben sich besondere Anforderungen, einen Kennzeichenhalter in der zerklüfteten Front- Gitter- Struktur u. B. der Verordnungen anzubringen.
2. Beschreibung und Einbau- Position des Halters/ Kennzeichenverstärkers:
2.1 Einhaltung des Mindest- Abstandes des Kennzeichens bis zum Bodenniveau.
Nach § 10 der FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) sind mind. 200 mm einzuhalten.
2.2 Keine Abdeckung der Luftzuführung im Gitterbereich.
2.3 Konturenanpassung an den vorderen Verlauf des Bumpers/ Gitter.
2.4 Verwendung für Kennzeichen mit einer Länge von 52 cm und 46 cm.
2.5 Keine Lackierarbeiten erforderlich.
2.6 Die Position und die Materialdicke des abgewinkelten Alu- Halters (1,5 mm dick) wurde so gewählt, dass eine stabile Befestigung erreicht wird, auch u. B. der Winddrücke bei hohen Geschwindigkeiten.
2.7 Keine Lackierarbeiten erforderlich
3. Der Halter besteht aus:
3.1 Abgewinkelte Aluminiumplatte mit der konstruktiv erforderlichen Legierung und Blechdicke, einer schwarzen Pulverbeschichtung (witterungs- und streusalzresistent), Moosgummipuffer.
3.2 Baulänge 52 und 46 cm:
3.2.1 Einem Kennzeichenverstärker nach EU- Norm aus Kunststoff mit Clipverschlüssen.
3.2.2 Dem Befestigungs- Set.

4. Halter in der Vorder- und Rückansicht sowie dem Befestigungs- Set:

5. Einbau im DIY- Verfahren, Fachwerkstatt oder bei DLP. Eine bebilderte Einbauanleitung wird mitgeliefert, mit der auch jeder nicht so geübte DIY- Schrauber in der Lage ist, den Einbau selbst vorzunehmen.

6. Halter in der Vorder- Seiten – und Draufsicht, am KFZ fertig montiert:
(hier mit KZ- Baulänge von 46 und 52 cm)

Foto Vorderansicht: (Beispiel für Baulänge 52 und 46 cm)

7. Hintere Kennzeichenbefestigung:
7.1 Als hintere Kennzeichenbefestigung kann man verwenden:
7.1.1 Art.- Nr. CA-03070-1: Kennzeichenverstärker, für Kennzeichen 52 cm lang.
7.1.2 Art.- Nr. CA-03070-2: Kennzeichenverstärker, für Kennzeichen 46 cm lang.
7.1.3 Art.- Nr. CA-03071: Kennzeichenhalter mit Clip- Modulen für Kennzeichen 46 u 52 cm lang.