Vorderer Kennzeichenhalter in Sonderausführung.
Verwendung: C8- Corvette Generation, EU- und US- Modell.
Übersicht zu den Kennzeichenformaten in Europa, 20.03.2021
– Geeignet für die Nutzung auf öffentlichen Straßen und kompatibel mit allen OEM- Spoiler- Varianten (siehe auch nachstehende Fotos) sowie auch passend ohne Spoiler bzw. Spoiler- Fremdfabrikate nach Klärung mit DLP.
– Noch nicht getestet und freigegeben für den Einsatz auf der Rennstrecke. Für diesen Einsatz sollte vorerst der OEM- GM- Halter verwendet werden mit erhöhter Position im Grillbereich oder auch kein Halter/ Kennzeichen.
1.0 Der Halter ist in 10 Minuten montiert.
2.0 Details:
2.1 Die von GM vorgesehenen Kennzeichen- Serienhalter sind recht “mächtig” (klobig) und werden vorne im Grillbereich befestigt.
2.2 Wir haben einen Kennzeichenhalter konzipiert – vergleichbar mit dem Kennzeichenhalter für die C6- und C7- Generation – der folgende Anforderungen erfüllt:
2.2.1 Abstand von 200 mm bis Unterkante Kennzeichen wird eingehalten.
2.2.2 Keine negativen Auswirkungen auf die Luftzuführung zu den Bremsen und den Kühlsystemen bei der Nutzung auf öffentlichen Straßen.
2.2.3 Konturenanpassung an den vorderen Verlauf des Bumpers.
2.2.4 Verwendung für Kennzeichen mit einer Länge von 52 und 46 cm mit Kennzeichenverstärker sowie in Kurzbauform von 42, 40, 38, 37, 36, 35, 34, 32 und 30 cm ohne Kennzeichenverstärker.
2.2.5 Keine Bohrungen und Lackierarbeiten erforderlich.
2.3 Für die Montage werden nur Befestigungsschrauben am Bumper gelöst, der Halter und der Verstärkungsbügel positioniert und wieder verschraubt.
2.4 Zeitaufwand wie unter 1.0 beschrieben.
2.5 Beispiel- Auswahl von Haltern für die C8 Stingray mit unterschiedlichen Längen (Auswahl, exemplarisch für alle o. a. Baulängen):
2.6 Der Halter und der Verstärkungsbügel für die Standardbaulängen von 52 und 46 cm besteht aus:
2.6.1 Aluminium mit der konstruktiv erforderlichen Legierung und Blechdicke, einer schwarzen Pulverbeschichtung (witterungs- und streusalzresistent) sowie einem Kennzeichenverstärker nach EU- Norm aus Kunststoff mit Clipverschlüssen.
2.6.2 Hierdurch verbleibt der Halter auch bei einem Wechsel des Kennzeichens am Kraftfahrzeug.
2.7 Der Halter und der Verstärkungsbügel für die Kurzbaulängen von 42 bis 30 cm besteht aus:
2.7.1 Aluminium mit der konstruktiv erforderlichen Legierung und Blechdicke, einer schwarzen Pulverbeschichtung (witterungs- und streusalzresistent), 3M- Klebestreifen sowie 4 lösbaren M- Schrauben aus Edelstahl.
2.7.2 Hierdurch verbleibt der Halter auch bei einem Wechsel des Kennzeichens am Kraftfahrzeug.
2.8 Dem Befestigungs- Set:
2.8.1 Für alle Halter mit Blechschrauben und U.- Scheiben aus Edelstahl.
2.9 Der Halter kann geliefert werden für eine Kennzeichenlänge von 52 cm und 46 cm mit Kennzeichenverstärker sowie in Kurzbauform von 42, 40, 38, 37, 36, 35, 34, 32 und 30 cm ohne Kennzeichenverstärker als Einzelanfertigung gegen Aufpreis. Wenn gewünscht, kann auch der Kennzeichenverstärker des Autohauses oder des Kunden verwendet werden. Dieser ist dann an DLP für den Zusammenbau zu übergeben.
2.10 Einbau im DIY- Verfahren, Fachwerkstatt oder bei DLP. Eine bebilderte Einbauanleitung wird mitgeliefert, mit der auch jeder nicht so geübte DIY- Schrauber in der Lage ist, den Einbau selbst vorzunehmen.
Art.-Nr.: DLP 04055-A, 52 cm *1, *3, *4.
Art.-Nr.: DLP 04050-B, 46 cm *1, *4.
Art.-Nr.: DLP 04056-C bis 04056-K, Kurzbaulänge 42, 40, 38, 37, 36, 35, 34, 32 u. 30 cm *2.
*1) mit schwarzem Kennzeichenverstärker nach der EU-Richtlinie 74/483 EG.
*2) ohne Kennzeichenverstärker als Einzelanfertigung gegen Aufpreis mit Abrundungsradius in Anlehnung an die EU-Richtlinie 74/483 EG.
*3) mit Kennzeichenverstärker in Schwarz (Standard), in Meta-Chrom (Hochglanz), im Carbon-Look (Siebdruck) nach der EU-Richtlinie 74/483 EG.
*4) mit Kennzeichenverstärker in Real Carbon Look nach der EU-Richtlinie 74/483 EG.
Preisliste 92, C8-Stingray – Kennzeichenhalter, 10.09.2024
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